Muster- & Präsentationsmappen

Wenn Mustermappen hergestellt werden, ist dies oft mit dem Bau eines Dummys, Mock-up oder Weißmuster zu vergleichen.
Materialien werden aufeinander abgestimmt und Funktionsvorgaben überprüft und auf Praktikabilität erprobt. Hierfür ist eine enge Zusammenarbeit zwischen der Agentur, dem Drucker , dem Kunden und uns nötig, damit alles gut aufeinander abgestimmt werden kann.
Vorab muss man sich natürlich überlegen wie sich die Mappe präsentieren soll und was gezeigt werden soll:

  • z.B. aus Rohpappe mit einem natürlichen, eher rustikalen Charakter
  • sehr edel und hochwertig mit haptisch und visuell edlen Materialien

Soll die Mappen handlich und gut verstaubar sein oder durch die Größe ein fester Bestandteil der Präsentationsfläche sein? ( z.B. zur Präsentation von Fotos/Bildern)

Gerne arbeiten wir dazu mit ihnen an interessanten Verschlussmöglichkeiten z.B. mit Magneten, Klett oder Einstecklaschen.